Vor einigen Jahren bin ich aus dem Norden über den Süden in den Westen unseres Landes gezogen. Eine wunderschöne Gegend haben wir hier. Und doch hat man seine Wurzeln. Das muss ich immer wieder feststellen. Bei mir geht das Herz auf in puncto MOIN – AHOI – NORDLICHT – ja, auch Plattdeutsch. Ich habe es früher fürchterlich gefunden und sprechen kann ich es auch nicht. Doch wenn ich es heute höre, geht mein Herz auf. Ja, so ändern sich die Zeiten und die Befindlichkeiten.

Nachdem ich eine Dekopause in meinen 4 Wänden eingelegt habe – mangels Ideen und Begeisterung. Überkam mich ganz plötzlich – dank Instagram – das Bedürfnis, mal so richtig schön rustikal in Richtung Maritim zu gehen. Was soll ich sagen? Da stieß ich immer wieder auf sehr schöne Holzschilder, handgefertigt, die mir wirklich so richtig gefielen.

Da meine Produkte von mir auch handgefertigt sind, weiß ich, wie viel Liebe zum Detail da drin steckt und jedes Stück mit Herz und nicht nur mit Hand oder gar Maschine hergestellt ist. Ich folgte der guten Lelavida eine Weile um mir ihren Stil genauer anzusehen. Sie traf einfach meinen Geschmack. Eines Tage postete sie ein Schild, das ich mir gut in meiner neuen Deko vorstellen konnte. Nur die Farben waren nicht harmonisch. Passten nicht zu meiner Einrichtung. Doch wie es so ist mit handgefertigten: Fragen, ob es auch anders geht. Gesagt, getan und eine Antwort kam ganz schnell. Eine kurze Kommunikation per Mail und der Auftrag wurde von mir vergeben. Mit genauer Beschreibung und Fotos meiner Dekoration so dass es ihr leichter fiel, die passende Farbe zu mischen. Layout war eh klar. Anhand von den bereits gefertigten Schildern, die sie gepostet hatte.

Mit Liebe handgefertigtes braucht auch seine Zeit. Das vergessen leider viele. Alle sind heutzutage rastlos und alles muss schnell gehen. Warum? Haben müssen! Nicht daran gedacht, eher zu gucken? Wir, die Kunsthandwerker machen gerne vieles möglich! Bitte gebt uns hier und da auch Luft zum Atmen. Denn nichts, was mal eben schnell gemacht wurde, ist qualitativ gut und hingebungsvoll entstanden. Wir wollen doch alle zufrieden sein.

Lelavida brauchte aber nicht lange. Das muss ich schon sagen. Da unser Urlaub aber noch anstand, sollte sie die Zeit ruhig bekommen und mir genügte es, ein Päckchen nach meinem Urlaub zu bekommen. Eine kleine Freude nach einem wunderschönen Urlaub. Kleiner Tipp: Solltet ihr auch mal so machen.

So kam ein Päckchen, liebevoll gepackt mit meinen Schildern. Mit Freude und Wonne habe ich es ausgepackt. Die Schilder stehen nun dekorativ in meinem Wohnzimmer und runden das Gesamtbild ab.

Eines der Schilder seht ihr auf der Startseite – AHOI!